Die derzeitige Vizestadtpräsidentin hat beim Vorstand der SP Frauenfeld ihre Unterlagen für das interne Bewerbungsverfahren zur Nomination als Stadtpräsidiumskandidatin eingereicht. Vorbehältlich der Zustimmung durch die Mitglieder steigt die SP mit Barbara Dätwyler Weber ins Rennen.
Die SP Frauenfeld hat Mitte September das interne Bewerbungsverfahren für eine Kandidatur für die Ersatzwahl ins Stadtpräsidium gestartet. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist freut sich der Vorstand mitteilen zu können, dass die amtierende Stadträtin Barbara Dätwyler Weber ihre Unterlagen eingereicht und ihr Interesse an einer Kandidatur bekräftigt hat.
Zwar wird der interne Prozess erst abgeschlossen sein mit einer Nomination durch die Mitglieder, die für den 8. November vorgesehen ist. Trotzdem möchte der Vorstand seine Zuversicht und Begeisterung zum Ausdruck bringen, dass mit Barbara Dätwyler Weber eine qualifizierte und überaus geeignete Kandidatin ihre Bereitschaft für eine Kandidatur signalisiert hat. Ihre langjährige kommunale und kantonale Parlamentstätigkeit mit Gemeinderats- und Grossratspräsidium, sowie ihre Erfahrung als Stadträtin sind mehr als eine gute Grundlage. Zudem wird Barbara Dätwyler Weber in Parteikreisen und darüber hinaus als gute Zuhörerin, als tatkräftige und lösungsorientierte Schafferin und ganz wichtig, als verbindendes Element wahrgenommen.