Die Mitglieder der SP Frauenfeld sind an der Mitgliederversammlung vom 8. November der Empfehlung des Vorstands gefolgt und haben Barbara Dätwyler Weber einstimmig und mit viel Applaus offiziell als Kandidatin ihrer Partei für die Wahl ins Stadtpräsidium nominiert. Nach der Empfehlung durch die zwei Fürsprecher:innen Pascal Frey und Edith Graf Litscher, einer kritischen und interessanten Fragerunde durch die Mitglieder und der anschliessenden Diskussion waren alle Anwesenden überzeugt, dass Barbara Dätwyler sowohl die Kompetenzen als auch die nötige Energie und die Motivation für dieses Amt mitbringt.
Darüber hinaus freut sich die SP Frauenfeld schon heute mitteilen zu können, dass Barbara Dätwylers Kandidatur die Unterstützung der CH Frauenfeld geniesst. Nichtsdestotrotz warten wir gespannt darauf, wer sonst noch seinen Hut in den Ring werfen wird. Die SP Frauenfeld würde es begrüssen, wenn die Wählerinnen und Wähler eine echte Auswahl haben. Wir sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen.
Mit dem offiziellen Startschuss zur Kandidatur fürs Stadtpräsidium möchte Barbara Dätwyler politischen Parteien und anderen Vereinen und Interessengruppen Gelegenheit geben, sie besser kennenzulernen, Fragen zu beantworten und den Austausch mit ihnen zu suchen.
Ausserdem hat die SP Frauenfeld der wichtigen Veloinitiative ihre Unterstützung zugesagt. Sowohl für die Verwendung der Neubewertungsreserven wie auch für die Frauenfelder Veloinitiative wurde die Ja-Parole gefasst.