Für alle statt für wenige!

Erfolgreicher Start von SP 60plus Thurgau

Von Admin, 7. November 2021

Das war ein erfolgreicher Start, freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Zusammenkunft von SP 60plus TG am Samstag, 23. Oktober im Rest. Löwen in Weinfelden.

Bei Kaffee und Gipfeli fehlte es nicht an Gesprächsstoff: Energiepolitik, die AHV, die explodierenden Gesundheitskosten wurden thematisiert. Wie kann in Zukunft die immer grösser werdende Nachfrage nach Strom befriedigt werden? Wie kann die AHV gesichert bleiben und wie können wir Menschen, vor allem aus dem Niedriglohnsektor, ein finanziell gesichertes Leben im Alter gewährleisten? Diese und andere Fragen regten zum Nachdenken und Diskutieren an. Die Kerngruppe von SP 60plus erhielt viele Anregungen für weitere interessante Anlässe.
Zum zweiten Teil der Zusammenkunft begaben sich alle ins Restaurant Trauben zum Referat von Serge Gaillard, organisiert von der SP-Bezirkspartei Weinfelden. Er sprach  über „Finanzpolitik vor, während und nach Corona“. Gaillard betonte, dass ein sozialer Staat ein gut finanzierter Staat sein muss. Er ging auch auf die Probleme im Gesundheitswesen ein, insbesondere auf die stetig wachsenden Gesundheitskosten.
Nach dem interessanten Referat fand eine angeregte Diskussion statt, an der sich auch SP 60plus-Mitglieder beteiligten. Zum Abschluss traf man sich zu einem Apéro.
Diese gelungene erste Veranstaltung von SP 60plus TG spornt uns an, auch im nächsten Jahr aktiv zu sein. Von SP 60plus TG wird man also weiterhin hören.

Alfred Bloch SP 60plus TG